Honorarkonsul Kole Gjoka

Hallo, ich bin Kole Gjoka. Als Honorarkonsul der Republik Albanien ist es mein Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Albanien zu verbessern und zu festigen .

 

Kole Gjoka ist seit 2021 als Honorarkonsul der Republik Albanien in Hamburg und Schleswig-Holstein tätig. Vor 25 Jahren kam er nach Deutschland und engagierte sich schon früh für die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Albanien. Im laufe der Zeit vergrößerten sich die Bindungen zwischen den Ländern und Grundbausteine für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Kommunikation wurden gelegt. Aktuelle Gesprächsthemen sind die Fischerei, Tourismus, Textilwirtschaft, maritime Wirtschaft, Nutzung erneuerbare Energien und viele mehr.

Kole Gjoka ist Präsidiumsmitglied der Deutsch-Albanischen Wirtschaftsgesellschaft, Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Landes Schleswig-Holstein und ist bei der CDU politisch engagiert. Mit seinen Erfahrungen trägt er als Honorarkonsul Albaniens einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Bundesländern Schleswig-Holstein/Hamburg und Albanien bei.

 

Kontakt